Achim-Baden, 12. Februar 2023 – Am gestrigen Samstag wurde in Achim-Baden der Rückrunden-Spieltag der Damen Regionalliga Nord ausgetragen. In einem knappen Finale zwischen dem Rendsburger SC und dem SC Achim-Baden konnte sich das Rendsburger Team um Kapitänin Kristin Schoch wie bereits in der Hinrunde durchsetzen und erlangte damit den Meistertitel der Damen im Norden für die Saison 22/23. Das sportliche Highlight war das Spiel auf Platz 1 zwischen Claudia Müller (SCAB) und Lisa Seidensticker (RSC), die sich wie bei der Hinrunde einen Kampf über 3 Sätze lieferten (Best of 3), sodass die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel bewundern konnten.
Mit insgesamt 6 Mannschaften hatte die Regionalliga Nord in dieser Saison wieder an Fahrt aufgenommen. Neben Rendsburg (Schleswig-Holstein) und Achim-Baden (Niedersachsen) nahmen insgesamt auch vier Mannschaften als Team Berlin/ Brandenburg an der Regionalliga Nord Teil.
Darunter befanden sich auch einige internationale Spielerinnen, beispielsweise aus Südafrika, Japan, Südkorea, Israel und dem Iran. Hervorzuheben dabei ist die Leistung der Ukrainerin Olena Loieveska vom Team Berlin/ Brandenburg 1, die sich bei ihrem Auftritt gegen Rendsburg einen Satz sichern und gegen Achim-Baden auch ein Spiel für sich entscheiden konnte.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Saison-Abschluss, der mit einem gemeinsamen Pizza-Essen im
Achimer Squash Center und tollen Klönschnacks gefeiert wurde, bevor die Teams dann ihre Rückreisen antraten.
Wir danken allen Spielerinnen für die Teilnahme am Spielbetrieb der Damen Regionalliga Nord und auch den ehrenamtlichen Helfer:innen drumherum.