Spielbetrieb von der Regionalliga bis zur Landesliga

Mit steigenden Corona-Zahlen erhöhen sich linear auch die Mails die spielleitende Stelle zu dieser Thematik.
Folgende Maßstäbe/Regelungen setzen wir an Entscheidungsgrundlage an:
  1. Ist an dem Veranstaltungsort das Squashen erlaubt (auch mit Einschränkungen wie z.B. 2G oder 2G+) und ist die entsprechende An- und Abreise der Gastvereine möglich findet der Spieltag normal statt.
  2. Ist das Spielen an dem angesetzten Spielort nicht oder die An-Abreise zu diesem nicht möglich ist die Verlegung zu einem anderen Spielort zu prüfen und bei Möglichkeit dorthin zu verschieben. Sollte zu dem Termin eine Verschiebung nicht möglich sein muss eine Verschiebung auch terminlich erfolgen.
  3. Sollte im Nordverbund die Saison durch gesetzliche Regelungen nicht mehr spielbar sein, entscheidet die spielleitende Stelle nach Absprache mit dem Beirat über die Regelungen entsprechend dazu.
  • Weiterhin ist wie bisher den Mannschaften natürlich freigestellt sich untereinander um eine zeitliche oder örtliche Verlegung selbst zu kümmern.
  • Es hat jeder Spieler und Funktionär unterschiedliche Priorisierungen, Meinungen und Befindlichkeiten zu Maßnahmen der Länder und des Bundes, sowie zu Impfungen und entscheidet er ob er spielen will. Um diese emotional aufgeladene Situation nicht in unseren Lieblingssportart weiter zu politisieren, wird die spielleitende Stelle keine Strafgelder verhängen sobald Mannschaften teilweise oder gar nicht antreten, wenn sie aus den oben genannten Gründen nicht genügend Spieler zusammen bekommen sollte. Das reine Ergebnis des jeweiligen Spieles bleibt hiervon unberührt und fließt normal in die Saison ein.
  • Die spielleitende Stelle behält sich vor evtl. bei entsprechender Lage ganze Spieltage (nach Absprache mit den betroffenen Mannschaften) zu schieben, wenn es für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes notwendig und verhältnismäßig ist.  (Beispiel: In Sachsen sind Sportanlagen für den Amateursport bis mind. Mitte Dezembergeschlossen. In den anderen LVs ist es noch möglich)

Wir empfehlen bei den Spieltagen 2G+ bzw. in einigen Regionen ist dieses bereits Pflicht

Spread the love
Menü