Squash in Berlin Brandenburg

1. SC BERLIN DAMEN - 8. BESTE IN DEUTSCHLAND

Für die Mädels vom 1.SC Berlin neigt sich das lange Wochenende in Böblingen dem Ende. Bei den harten Kämpfen gegen Monopol Frankfurt und Yellow Dot Maintal am ersten Spieltag sammelten sie leider nur Erfahrungen.

Am zweiten Spieltag starteten sie aufgrund fehlender Party ausgeruht und ausgeschlafen in die letzten beiden Begegnungen. Im ersten Spiel gegen den VS SRV im Westen stiegen die Chancen auf einen Sieg exponentiell in die Höhe nachdem Karolin, die Ausländerin des Teams an Position 3, ihr Spiel souverän 3:0 gewann. 

Die Begegnung von Nele und Xenia lief ebenso glatt ab, jedoch zugunsten der jüngeren Generation. Das dritte Spiel hätte nicht knapper verlaufen können. Inga holte den 3. Satz, das Team wedelte was das Zeug hielt, doch es blieb bei einem 1:3. Damit wurde der Erfolg des letzten Jahres, in dem insgesamt lediglich ein Satz gewonnen wurde, vervierfacht.

Das letzte Spiel gegen SI Stuttgart gestaltete sich aufgrund des Heimvorteils ebenfalls schwierig. Nach spannenden und keinesfalls eindeutigen Sätzen gaben sich die Berlinerinnen schliesslich doch mit einem ziemlich klaren 0:9 geschlagen.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende. Wir hatten eine super Fahrt und wissen nun alles über AddBlue, hatten hammer Spiele, haben großartige Selfies mit bekannten :) Spielern gesammelt, haben Spiele auf höchstem Niveau sehen dürfen und haben jetzt noch mehr Motivation auch in der nächsten Saison wieder anzugreifen.

Vielen Dank an den 1.SC Berlin, der unsere Fahrt finanziell unterstützt hat und an Nela, die uns auf der Fahrt großartig supportet hat und bei jedem Spiel mitfieberte. Ein grosses Danke geht an unseren Manager, Coach, Fahrer, Organisator und Motivator Andy und auch Gunni danken wir für das professionelle Coaching in den Satzpausen. 

 

Offizielle Pool Partner

SVBB Squashförderung 2017/2018

SVBB Termine

Dez
3

03.12.2017 10:00 - 14:30

Dez
3

03.12.2017 10:00 - 15:00

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Squash Verband Berlin Brandenburg e.V.