Jugendrangliste in Neumünster

An diesem Wochenende fand die 4. und letzte Jugendrangliste dieser Saison in Neumünster statt. Unser  frischgebackener Jugendwart im Landesverband SVBB Thilo Gebhardt reiste mit vier jungen Athleten an und konnte mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein!

Erik Stammberger (1. SCB) erreichte als jüngster und kleinster Spieler des Turniers den 6. Platz bei den Jungs U13 und hatte die Zuschauer aufgrund seines unglaublichen Kampfeswillens und zahlreicher Spagateinlagen stets auf seiner Seite!

Bei den Jungs U15 belegte Rufus Gebhardt (Fit Fun) den 11. Platz. Sein Erstrundengegner den er am Rande einer Niederlage hatte, gewann später das Turnier und schaltete dabei 3 der top gesetzten Spieler aus! In seinem letzten Spiel ging er über die volle Distanz und setzte sich nach 40min packendem Squash gegen einen Spieler, den er zuvor noch nie besiegen konnte, mit 3:2 durch!

Bei den Jungs U17/19 traten Kevin Vogel (Fit Fun) und Sascha Iwanowski (Airport Squash) an. Der gesundheitlich angeschlagene Kevin beherrschte seine Vorrundengruppe und erreichte das Halbfinale, wo er erst durch den amtierenden deutschen Vizemeister gestoppt werden konnte. Er wurde am Ende 4.!

Sascha Iwanowski hatte eben diesen bereits in seiner Vorrundengruppe, weshalb er um Platz 5 bis 8 spielte, gewann da aber alle Spiele souverän. Zuletzt spielte er in einem 50min-Marathon gegen den bärenstarken Local Florian Kraft 3:2 nach 0:2 Rückstand und wurde 5.!

Glückwunsch an alle Teilnehmer! Sie haben sich zudem auch für die Deutsche Meisterschaft Ende März in Duisburg qualifiziert, wie vorher bereits Zoe Klahold (Fit Fun; U15).

 – mit Thilo Gebhardt.

Spread the love
Menü