NACHBERICHT 1. SPIELTAG Jugend Oberliga 2016/2017

Jugend

Die SVBB Jugend ist wieder im Einsatz.

LobStars BB
Erfolgreiche LobStars bei der Jugend Oberliga

Am Sonntag, den 06.11., trafen sich die Berlin/Brandenburger Jugendmannschaften im Airport Squash um den ersten Spieltag der Jugend Oberliga auszutragen.

Mit dabei war auch wieder in diesem Jahr die Mannschaft aus Weigmannsdorf (Sachsen), welche die Liga dadurch erfreulicherweise erweiterte. Für die LobStars traten nicht nur die beiden Leistungsträger Hannes Eckert und Sebastian Walter an, sondern auch die beiden Neulinge Finn-Niklas Döbbelin und Kevin Vogel.

Zunächst ging es gegen die weiten angereisten Gäste aus Weigmannsdorf. Dieses Spiel war sowohl für Kevin an Position 3, als auch für Finn-Niklas an Position 2 das Debüt ihrer Squash Karriere. Dabei lieferten sich beide spannende Matches mit ihren Gegnern. Kevin konnte sein erstes Spiel in seiner Squash Karriere knapp im 5. Satz für sich entscheiden. Auch Finn-Niklas konnte sein erstes Spiel in 4 Sätzen für sich entscheiden. Hannes gewann sein Spiel an Position 1 solide in 3 Sätzen. Sebastian setzte in diesem Spiel aus, damit die beiden Neulinge an Spielerfahrung gewinnen konnten.

Das nächste Spiel bestritten die Jugendlichen der LobStars gegen die Mannschaft des 1. SC Berlin. Hier spielte nun Finn-Niklas an Position 3 gegen seinen Kontrahenten Jonathan Kedziorski. Dabei lieferte er sich wieder ein spannendes Match, in dem er dieses mal knapp in 4 Sätzen unterlag. Hannes und Sebastian konnten ihre Spiele an Position 2 und 1 jeweils klar in 3 Sätzen für sich entscheiden. Somit war auch dieses Spiel insgesamt gewonnen.

Das letzte Spiel für die LobStars war gegen den Titelverteidiger letzten Saison und die Heimmannschaft des Airport Squash. Nun Spielte Kevin an Position 3 gegen den jungen, talentierten Sascha Iwanowski. Auch er gab in seinem 2. Spiel alles und lieferte sich spannende Ballwechsel mit Sascha. Am Ende unterlag Kevin knapp in 4 Sätzen. An Position 2 gewann Hannes auch sein 3. Spiel des Tages klar in 3 Sätzen. Auch Sebastian gewann an Position 1 gegen Benjamin Burton klar in 3 Sätzen.

Somit war es ein sehr erfreulicher Saisonstart für die Jugendmannschaft der LobStars BB e.V. welcher auf einen positiven Verlauf der Saison hoffen lässt.

Spread the love
Menü