NACHBERICHT 1. SPIELTAG Damen Oberliga 2016/2017

Oberliga Damen

Die Meisterschaftsfavoriten vom Airport Squash und dem 1. SC Berlin geben sich am ersten Spieltag der Damen Oberliga keine Blöße.

Wer jetzt Langeweile vermutet, weit gefehlt, die Begegnungen werden immer spannender und ausgeglichener.

Unsere Neueinsteiger vom SC Fit Fun sorgen mit dem Sieg gegen die Damen von LobStars BB gleich mal für eine Überraschung.

1.SC Berlin

Es geht wieder los, Saisonauftakt der 1. SCB-Damen

Immer noch beeindruckt von den Erlebnissen auf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Frauen 2016 in Stuttgart, heißt es für uns auch in der Saison 2016/ 2017 den Berliner Titel zu verteidigen, um auf die Wiederholung eines solchen Events, vielleicht schon in 2017, zu hoffen.

Dafür sind auch einige Neuerungen im Team des 1. SC Berlin erfolgt: Xenia hat die Position 1 im Team übernommen, Inga spielt an Position 2 und an Position 3 konnten wir uns mit Karolin verstärken, nachdem uns leider Jette und Jagoda verlassen haben.

Auch in der Liga gab es Neuerungen. An insgesamt 4 Spieltagen wird im Modus jeder gegen jeden gespielt, so dass immer 3 Spiele anstehen. Erfreulicherweise gibt es nach dem Rückzug des Teams aus Dresden, das neu formierte Team vom Squash Club FitFun, das gleich einmal für eine Überraschung sorgte und das Team der LobStars BB 2:1 besiegte. Glückwunsch! Auch das Team von Airport Squash zeigte, dass mit ihnen unverändert zu rechnen ist und sie unsere hartnäckigsten Verfolgerinnen sein werden. Diesmal haben wir zwar die Punkte im Spiel gegen sie mitgenommen aber ein Selbstläufer ist das auch an den noch kommenden 3 Spieltagen nicht.

Letztlich kann durch unsere starke Teamleistung der Saisonauftakt aber nur als gelungen bezeichnet werden, 9:0 Spiele und 27:3 Sätze sprechen da eine eindeutige Sprache. Das soll uns aber nicht in Sicherheit wiegen, denn auch die nächsten Spieltage müssen konzentriert und mannschaftlich geschlossen angegangen werden um unser selbst gestecktes Ziel zu erreichen. Der nächste Spieltag findet 08.01.2017 (Airport Squash) statt.

1.SC Berlin Pressestelle

Spread the love
Menü