Pressemitteilung Verbandstrainer

News

Auf der letzten Mitgliederversammlung hat der SVBB beschlossen, einen Verbandstrainer zu bestellen und mit dem Aufbau eines Jugendkaders und der Kaderförderung zu beauftragen. Darüber hinaus sollte der Verbandstrainer auch die Aufgaben des Lehrwartes übernehmen. Für diesen Posten hatte sich Dirk Hoffmann

beworben und die Mitgliederversammlung hatte dem stattgegeben.

Leider konnte der SVBB mit Dirk Hoffmann keine Einigkeit bei der Gestaltung einer Honorarvereinbarung erzielen. Dirk Hoffmann erklärte daraufhin nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Der SVBB bedauert das sehr. Der Vorstand des SVBB hat nun in seiner letzten Vorstandsitzung beschlossen, die Jugendkaderförderung auf mehrere Schultern zu verteilen und mit einem Trainerpool aus Julian Wollny, Felix Unger und Sascha Müller regelmäßig (ca. 4-6 mal im Jahr) das Jugendtrainer im Squash-Center Airport Tegel zu begleiten und einen Jugendkader aufzubauen.

Interessierte Jugendliche können an diesen Trainings- und Sichtungsmaßnahmen kostenlos teilnehmen. Die Termine werden rechtzeitig den Vereinen zugeleitet und auf der Homepage veröffentlicht.

Für den Vorstand
gez. Alexander Korsch

Spread the love
Menü