1. SVBB Jugendrangliste in der Habellandhalle

Jugend

Die Jugend aus Berlin Brandenburg startete am Sonntag mit der 1. Berlin/Brandenburger Jugendrangliste in die Ligasaison 2014/2015. Diese Rangliste ist der Auftackt der Jugendturnierserie im Landesverband.

Mit 10 Teilnehmern starteten wir in die neue Saison. Um den großen Leistungsunterschied aufzufangen spielen wir jetzt schon im zweiten Jahr in Leistungsklassen.
In den Qualifikationsspielen für die einzelnen Klassen gabe es keine Überraschungen. Ledigtlich die kurzfristigen Absagen einiger Spieler trübten etwas das Turniergeschehen.

In der zweiten Spielklasse setzte sich ein neues Gesicht von den LobStars BB durch. Hannes Eckert hatte nur im Spiel gegen Lucas Gröbler (1. SC Berlin) etwas mühen. Erfreulich hervorzuheben ist wieder einmal unser U11 Talent Sascha Iwanowski (Airport Squash) der sich gegen seine älteren Gegenspieler immer mehr zur wehr setzen kann und die einen oder anderen Akzente im Spiel setzten kann.
Abgerundet wird die Gruppen mit unseren jüngsten Teilnehmer. Giuliano Runge (1. SC Berlin) 8 Jahre.

In der Leistungsklasse 1 gab es keine Überraschungen. Gerrit Seliger (1. SC Berlin) der langsam aus der Jugend herauswächst hatte keine mühen sich seinem 2 Sieg bei einem Berliner Ranglistenturnier zu sichern.
Auf den weiteren Platzierungen folgten mit dem Gesamtsieger der Ranglistensaison 2013/2014 Sebastian Walter (LobStars BB) und Alexander Mussin (Airport Squash).

Bedanken möchten wir uns bei den LobStars BB als Ausrichter der 1. SVBB Jugendrangliste 2014/2015 und bei den Gröbler Immobilien- und Finanzservice GmbH.

Spread the love
Menü