Felix Unger gewinnt „Squash in den Mai“

Allgemein

Pressemitteilung vom SC FitFun Berlin
Ein schönes Turnier haben wir da gespielt, liebe Leute! Aufgrund der grandiosen Resonanz schon bei den Anmeldungen waren wir gezwungen, auf zwei Felder aufzuteilen, da wir sonst den Zeitrahmen gesprengt hätten. So spielten wir ein voll besetztes 16er-A-Feld und ein 32er-B-Feld, in dem es kurzfristig zu zwei Absagen kam. Das Gute daran: alle Spieler, die auf der Warteliste gelandet waren, durften am Ende doch ran!

Die Sportoase war voll, die Courts gehörten alle uns! Schon in der ersten Runde kam es zu intensiven, spannenden Duellen und es gab auch einige Überraschungssieger!

Nach knapp sieben Stunden Squash pur hatten sich in beiden Feldern die jeweils an Nr. 1 und 2 gesetzten Spieler in die Finals durchgekämpft.

Das B-Finale bestritten Paul Lewis (1) und Philipp Brinkmann (2). Beiden war nicht anzusehen, dass ihnen schon 4 volle Spiele in den Knochen steckten! Das über 4 Sätze gehende Spiel war geprägt von Kampf und extrem langen, laufintensiven Ballwechseln. Am Ende konnte Paul mit allerletzter Kraft den Pokal in die Luft stemmen!

Im A-Finale traf Felix Unger (1) auf Christian Frolund (2), der erst kürzlich aus Dänemark nach Berlin kam und somit die große Unbekannte des Turniers war. Die ersten zwei Sätze waren sehr intensiv und hier merkte man dann doch, dass beide Spieler in den Halbfinals schon einige Körner lassen mussten. Beim Stande von 1:1 kam dann der Felix-Zug immer besser ins Rollen und so kontrollierte er das Spiel immer sicherer. Am Ende hieß es folgerichtig 3:1 für unseren Coach Felix!

Herzlichen Glückwunsch an beide Gewinner!

Der Abend ging dann im Sudhaus bei Chili con Carne, Pasta und dem einen oder anderen Drink zu Ende, wobei die üblichen Verdächtigen wieder bis 3 Uhr das Turnier bei Spaß und Gelächter Revue passieren ließen.

Abschließend wollen wir uns bei allen Teilnehmern für ein tolles Turnier mit ganz vielen netten Menschen bedanken! Die vielen vereinslosen Gäste hatten sichtlich ihren Spaß und der/die eine oder andere wird ganz sicher mal beim Fit-Fun-Training reinschnuppern und darauf freuen wir uns schon jetzt!

Unser Profi-Fotograf Jan-Stefan konnte zwar aufgrund einer recht schweren Erkältung nicht am Turnier teilnehmen, ließ sich aber nicht davon abhalten, die Kamera stets draufzuhalten und nach eigener Aussage über 1000 Fotos zu schießen. Auf die Auswahl der schönsten freuen wir uns hier schon jetzt! Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit, Jan-Stefan!

Last but not least: wir hoffen, wir sehen uns alle wieder bei SQUASH IN DIE EINHEIT AM 02.10.2014!!!

Alle weiteren Bilder findet ihr hier.

 
Spread the love