1. JUGENDRANGLISTE 2013/2014 in Seeburg

Jugend

Am Samstag, den 31. August 2013, fand in der Havellandhalle in Seeburg die 1. SVBB jugendrangliste statt. Es kamen insgesamt 14 Teilnehmer aus Berlin, Brandenburg und sogar aus Polen. Gespielt wurde in zwei Leistungsklassen, welche nach Altersklasse/Spielstärke geordnet wurden.

Es wurde zunächst in jeweils zwei Gruppen mit jeweils 3 bis 4 Teilnehmern gespielt. Die jeweils zwei besten Spieler aus den Gruppen zogen in das Halbfinale ein und spielten um die Spitzenplätze.
In der Leistungsklasse A setzten sich in den Gruppenspielen Mikolaj Korsak (Stettin), Gerrit Seliger (1. Squash Club Berlin e.V.), Mateusz Osojca (Stettin) und Sebastian Walter (Rot-Weiß Seeburg e.V.) durch. Diese Spieler begegneten sich dementsprechend in den Halbfinals. Im ersten Halbfinale stezte sich Mikolaj knapp in fünf Sätzen gegen Gerrit durch und stand somit im Finale. Sein Gegner ging aus dem zweiten Halbfinale hervor. Hier konnte sich Mateusz knapp in drei Sätzen gegen Sebastian behaupten.

Das Finale war nun ein rein polnisches Duell zwischen Mikolaj und Mateusz, in dem Mateusz mit einem spannenden 4-Satz-Krimi als Sieger hervor ging und somit Sieger in der Leistungsklasse A wurde. Im Spiel um Platz drei dominierte Gerrit in drei Sätzen über Sebastian und erreichte somit den 3. Platz.

In der Leistungsklasse B konnten in den Gruppenspilen Nils Linow (Rot-Weiß Seeburg e.V.), Sonia Rak (Stettin), Kevin Kedziorski (1. Squash Club Berlin e.V.) und Dawid Klimowicz (Stettin) die Halbfinals erreichen. Diese entschieden Kevin (gegen Dawid) und Nils (gegen Sonia) für sich und bestritten nun das Fianle in der Leistungsklasse B gegeneinander.

Kevin und Nils lieferten sich ein spannendes Match, welches Nils für sich entscheiden und somit den 1. Platz in der Leistungsklasse B ergattern konnte. Im Spiel um Platz drei gewann Sonia gegen Dawid.

Nach dem Turnier erfolgten die Siegerehrung udn anschließend das Abendessen in derm Restaurant der Anlage. Der SVBB bedank sich herzlich bei den Firmen Victor und Captain Racket für ihre Unterstützung und freut sich schon auf die 2. SVBB Jugendrangliste am 27. Oktober 2013.

Hier findet ihr die aktuelle Jugendrangliste des SVBB.

Spread the love
Menü